Schrottkompott
Auf dem Schrottplatz findet ein buntes Völkchen im Sammelsurium von Weggeworfenem eine Menge Dinge, mit denen sich noch was anfangen lässt: Olchi-ähnliche Clowns bauen sich ihre Welt aus Müll, auf dem Trampolin wird aussortiert, auf dem Drahtseil anprobiert und mit allerlei Ausgedientem jongliert. Bauarbeiter, Straßenkinder und Motorradgangs zeigen akrobatische Kunststücke am Boden und in der Luft. Kommt und staunt, was bei uns an einem Tag so passiert!
Auf der Wiese hinterm Kinderhaus "Alte Mühle" gibt es im April und Mai das neue Programm "Schrottkompott" des Tübinger Kinder- und Jugendzirkus' Zirkus Zambaioni zu bestaunen. Die äußerst witzige und sehenswerte Vorstellung mit vielen artistischen Höhepunkten findet dieses Jahr zudem im brandneuen rot-gelben Kuppelzelt statt, da das alte im letzten Jahr von Sturm Niklas stark beschädigt worden war. Das 16-köpfige Eltern-Orchester und eine umfangreiche Bewirtung in den Pausen runden wie immer das ausgesprochen kurzweilige und abwechslungsreiche Zirkuserlebnis ab.
Das Plakatmotiv wurde erstmals von einem Ensemblemitglied gestaltet, in diesem Fall Paula Fröhlich Traeger.
<< Neues Textfeld >>
<< Neues Textfeld >>
Anlieferung und Zeltaufbau am 18. und 19. März 2016
Bilder: Daniel Velásquez, Andy Fritz, Max Goltz
<< Neues Textfeld >>
Pressestimmen
Mit Schrott improvisiert: Heute Abend feiert der Kinder- und Jugendzirkus Zambaioni Premiere (Schwäbisches Tagblatt, 15. April 2016)
Zirkus Zambaioni: Der Film (Schwäbisches Tagblatt, 15. April 2016)
Zirkus Zambaioni: Der Schrottplatz lebt (Reutlinger Generalanzeiger, 15. April 2016)
Tübinger Zirkus Zambaioni: Bildergalerie (Reutlinger Generalanzeiger, 15. April 2016)
zeltaufbau_st_2016_03_21.pdf
PDF-Dokument [742.8 KB]
SWR4 TU Halb Eins Moderation Jochen Bruc[...]
MP3-Audiodatei [3.4 MB]
SWR4 Veranstaltungstipp 14.4.2016 16Uhr3[...]
MP3-Audiodatei [469.4 KB]
<< Neues Textfeld >>